Der Megapark das „Pinselparadies“
Es ist eine Zusammenarbeit, wie sie verrückter nicht sein könnte – ein junger Künstler und eine der bekanntesten Diskotheken auf Mallorca, der MEGAPARK, schließen einen Deal.
Anstatt in einer klassischen Kunstgalerie auszustellen, hat Carmelo Caporale in der Saison 2022 und auch 2023 wieder, seine Werke in den heiligen Hallen des MEGAPARKs platziert. Täglich strömen hier mehr als tausend Partygänger vorbei, sicherlich auch um die Kunstwerke zu bestaunen – und das im absoluten Partyfieber!
Diejenigen, die skeptisch waren, dass Kunst und Party nicht zusammenpassen, wurden definitiv eines Besseren belehrt. Seine Bilder sind nicht nur kunstvoll, sondern auch auf ihre eigene Art und Weise unterhaltsam. Sie bieten den Partygängern eine willkommene Abwechslung vom wilden Treiben und sorgen für Gesprächsstoff zwischen den Beats. Wer braucht schon klassische Kunstgalerien, wenn man seine Werke vor einem enthusiastischen Partyvolk präsentieren kann?
Schaut Euch auf seinem facebook-Profil seine kleine Auswahl einiger digitaler Kunstwerke an und kontaktiert ihn gerne für individuelle Kunst, Lagerbestellungen, Ausstellungsorte, Investitionskooperationen oder digitale Kunstbilder, die als NFTs erstellt wurden.
Die Künstler auf Mallorca sind aber nicht nur wild und verrückt, sondern auch herzlich und gastfreundlich. Sie laden euch ein, an ihren Workshops teilzunehmen, um selbst ein paar Pinselstriche – wie in den 50ern schon Joan Miró – zu setzen und eure kreative Seite zu entfesseln.
Joan Miró?
Symbole für Mond, Sterne, Vogel, Auge und Frau zählen zu den bekanntesten Elementen seiner Kunst. Er war ein spanischer Künstler, der für seine abstrakten Werke und seine lebendigen Farben bekannt ist. 1956 verlegte Miró seinen festen Wohnsitz nach Cala Major. Hier ist heute auch die Fundació Pilar i Joan Miró a Mallorca ansässig. Die Fundació ist eine kulturelle Institution welche Euch ermöglicht, die Kunst von Joan Miró zu entdecken und zu studieren. Obwohl Miró schon eine Weile nicht mehr unter uns weilt, hat er also immer noch einen gewaltigen Einfluss auf die Kunstwelt – vor allem hier auf Mallorca.