Ein typischer Biggi-Spruch
Ganz nach dem Ausruf „Erzähl das doch deinem Friseur!„, ob Scheidungen, Fremdgehen, oder ein Techtelmechtel, ich glaube es gibt fast nichts, was ein Friseur noch nicht zu hören bekam.
Schlecht also, wenn man als deutscher auf Mallorca lebt und beim Friseurbesuch sein Glück oder gar Leid nicht auf spanisch wiedergeben … ach noch schlechter, wenn man dem „peluquero“ seinen Wunschhaarschnitt, was ja schon auf deutsch schwierig ist, nicht auf spanisch beschreiben kann. „Quiero cambiar de look pero el largo que se quede igual!“ auszusprechen ist dann wohl aber das kleinere Problem, wenn man irgendwie anders aussehen möchte, aber die Haarlänge bleiben soll.
Jeder von uns sollte also einen Haarbändiger oder eine Haarbändigerin mit Friseurdienstleistungen auf Meisterniveau, professionell und unkompliziert, haben. Seit einigen Jahren vertrauen wir deshalb der Biggi. Eine super sympathische Type, die ihr garantiert nur – BIS ZU DIESEM ARTIKEL – aus und in der Unterhaltungsbranche kennt. Aber Biggi Bardot kann nicht nur Musik, Moderation und super Aussehen. Sie kann auch mit Schere, Farbe, Wolli und Peanut(s) umgehen.
Ob frech, wild, wunderbar, Strähnchen, Balayage Lights, oder eine kompakte Farbe, bei Biggi ist Frau haargenau richtig! Auch Mythen wie „Die Haare besser NICHT föhnen!“ bespricht Biggi auf locker humorvolle Art mit uns.
Und was sagt Biggi zu „irgendwie anders aussehen, bei selber Haarlänge“?
„Manchmal reicht es auch schon, wenn die Kundin einen Pony bekommt. Individualität ist mir sehr wichtig.“ Eigentlich hatte ich jetzt auf einen typischen Biggi-Spruch gehofft. Aber „Die hab ich ja nicht so abgelegt das ich mal einen so aus der Schublade hole…“, sagt sie.
Biggi hat übrigens unsere Vespa (Aktion) ins rollen gebracht. Sie hat die erste Unterschrift gesetzt und damit 10 Kinder aus Haiti zur Schule schicken können.
Sich selber schickt sie aber auch immer wieder zu Veränderungen. Ganz frisch ist sie ins Friseurstübchen 2.0 gezogen. „Wolli hat da etwas ganz, ganz tolles gezaubert.“, sagt sie. Was sagt ihr? >>
Ein tolles Stübchen, wo natürlich auch Mann in einer ruhigen Minute den Service einer trendigen Friseurin genießen kann. Die deutsche Ruhe und Fürsorge eben. Oder?
Der Spanier ist ja einerseits die Ruhe in Person, hat aber doch viel mehr Temperament, redet laut und viel, und das auch mit den Händen. Unsere letzte spanische Friseurin gestikulierte ziemlich wild. Auch mit Schere und Farbe!
Um also in selber Lautstärke mitreden zu können und um dir den spanischen Friseur zum Freund machen zu können, solltest du dir neben der genauen Beschreibung deiner Wunschfriese auch einige Vokabeln aus Themen wie, spanischer Wein, Fußball und/oder Familie – vor allem Kinder – zurechtlegen.
Und was ist jetzt ein „typischer Biggi-Spruch“?
In einer ihrer INSTAGRAMstorys wuschelte sie mit einem bauschigen Pinsel über Philips Schultern. „Heute lernen wir, wie man Kunden pinselt. Und das ist Philip. Philip ist übrigens Frauendompteur.“
Und wieso Peanut(s)?
Einen Haarschnitt bei Biggi gibt´s für wenige Euronen und Peanut ist das gemütliche Salonmaskottchen auf vier Pfoten.